· 

SC Luhe-Wildenau schnappt sich Oberpfalzmeister Titel

 

Am Montag Abend sicherten sich unsere Jungs gegen den TB ASV Regenstauf den Oberpfalzmeister Titel der Bezirksliga. Glückwunsch an das komplette Team & danke für eure treue Unterstützung über die ganze Saison! 

SC Luhe-Wildenau - TB ASV Regenstauf 1:0 (4:0)

 Tore: 1:0 Tobias Rudolf, 2:0 Sebastian Urban, 3:0 Nico Argauer, 4:0 Daniel Füssl.

 

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad fand das mit Spannung erwartete Finale um die Oberpfalz-Meisterschaft der Bezirksligisten am Sportgelände des ASV Frohnberg statt. Auf dem Platz standen der SC Luhe-Wildenau, Meister der Bezirksliga Oberpfalz Nord, und der TB ASV Regenstauf, der sich den Titel in der Bezirksliga Oberpfalz Süd gesichert hatte.

 

Der ruhige und überlegte Beginn beider Teams wurde in der 10. Minute durch den SC Luhe-Wildenau durchbrochen. Nach einer Ecke von Sebastian Urban landete der Ball an der Latte des Regenstaufer Tores, doch Tobias Rudolf stand goldrichtig und schob die Kugel zum 1:0 ein. Das Tor brachte Schwung in die Partie.

 

Zehn Minuten später ereignete sich eine kuriose Szene, als ein Regenstaufer Offensivspieler aus dem Sechzehner abzog und den Ball scheinbar genau an der Naht traf, was zu einem lauten Knall und dem Platzen des Spielballs führte. Spieler und Zuschauer amüsierten sich köstlich über dieses ungewöhnliche Ereignis.

Ab der 25. Spielminute verstärkte Regenstauf seine Offensivbemühungen und wurde prompt gefährlich. Cesar Sodji überwand Torwart Roland Frischholz aus spitzem Winkel, doch Innenverteidiger Rudolf klärte den Ball auf der Torlinie. Der SC Luhe-Wildenau hatte Glück und konnte den knappen Vorsprung von 1:0 in die Halbzeitpause retten.

 

Kaum vier Minuten nach Wiederanpfiff zeigte Schiedsrichter Felix Scharf vollkommen zurecht auf den Punkt, als Dominik Zawal den Regenstaufer Stürmer Sodji im Sechzehner zu Fall brachte. Doch Sodji selbst vergab den Elfmeter, da Roland Frischholz die Ecke geahnt hatte und den schwachen Schuss souverän parierte.

Und nun ging es Schlag auf Schlag. Das Team von Trainer Matthias Eglseder aus Regenstauf ließ vorne eine Großchance liegen, während der SC Luhe-Wildenau auf der Gegenseite das 2:0 erzielte. Goalgetter Nico Argauer legte den Ball vorne quer auf Sebastian Urban, der in der 52. Minute das Ding im linken Toreck versenkte, ohne dass Keeper Brandl eine Chance hatte.

 

Doch damit nicht genug. Vier Minuten später legte das Team aus Luhe-Wildenau erneut nach. Eine Flanke von Urban fand Argauer, der per Kopf das 3:0 im Kreuzeck platzierte. Ein Doppelschlag des SC brachte den Nord-Meister weiter in Führung. Für die Zuschauer entwickelte sich in dieser Phase ein packendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Den Regenstaufern fehlte jedoch das nötige Glück. In der 59. Minute tauchte Stürmer Sodji erneut allein vor Frischholz auf, doch diesmal war es Andre Bertlshofer, der die Kugel von der Linie kratzte. Der SC Luhe-Wildenau konnte an diesem Tag seinen Kasten sauber halten.

 

In der Schlussphase flachte das Spiel aufgrund der sommerlichen Temperaturen und der harten Wochen etwas ab. Doch es gab noch ein weiteres Tor, und erneut war es der SC, der zuschlug. Der eingewechselte Ludwig Tannhäuser schlug einen perfekten Flankenball aus dem Halbfeld auf Argauer, der die Kugel über den Keeper des TB ASV ins lange Eck beförderte. Daniel Füssl reagierte schneller als die Regenstaufer Abwehr und drückte den Ball zum 4:0-Endstand über die Linie.

 

Heute zeigte das Team gnadenlose Effektivität, einen größeren Siegeswillen als die Regenstaufer und hatte das Glück auf seiner Seite. Das Team aus Luhe-Wildenau, unter der Leitung des Trainergespanns Benjamin Urban und Klaus Moucha, krönte eine hervorragende Saison mit zwei verdienten Titeln.

Anschließende Siegerehrung durch den BFV

 

Glückwunsch #WilnauerJungs und jetzt geht's ab in die wohlverdiente Sommerpause!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

2019 wurde eine neue Flutlichtanlage installiert!

GEFÖRDERT DURCH DAS BUNDESMINISTERIUM FÜR UMWELT, NATURSCHUTZ UND NUKLEARE SICHERHEIT (BMU)

 

Bauzeit: Kalenderjahr 2019  |  Beteiligte Partner: HUDSON GmbH, Rezerstraße 33, 92224 Amberg  |  Förderkennzeichen: 03K09393

Ziel und Inhalt: Bessere Lichtverhältnisse, geringerer Stromverbrauch. Umrüstung von Halogen-Metalldampflampen auf LED-Technik