· 

30. Spieltag Bezirksliga Nord

 

Im letzten Bezirksligaspiel der Saison mussten wir uns im Derby dem SV Etzenricht mit 2:3 geschlagen geben. Abhaken und am Montag im allerletzten Spiel der Saison 22/23 - es geht um die Oberpfalz Meisterschaft - gegen den TB ASV Regenstauf nochmal alles geben für die Schwarz-Roten Farben!

SC Luhe-Wildenau - SV Etzenricht 2:3 (2:2)

 Tore: 0:1 Johannes Pötzl, 1:1 Eigentor, 2:1 Nico Argauer, 2:2 Martin Pasieka, 2:3 Martin Pasieka.

Alles war am Samstagnachmittag bei Sonnenschein und 24 Grad für einen torreichen Fußballnachmittag angerichtet und genau so kam es. Der SV Etzenricht war von Beginn an etwas besser im Spiel und erwischte den Meister in der 12. Minute eiskalt. Nach einer Flanke von Martin Pasieka rutschte Johannes Pötzl am Fünfer rein und versenkte die Kugel zum 0:1. Doch keine 3 Minuten später stand es wieder unentschieden. Eine Flanke von Felix Diermeier fälschte Wexlberger unglücklich per Bogenlampe ins eigene Tor. 

 

Und fast genauso munter ging es weiter. In der 25. Minute drehte der SC Luhe-Wildenau in Person von Nico Argauer das Spiel, nachdem nach einer Ecke der Ball zweimal beim Goalgetter landete und dieser mit Wucht einlochte. Doch die Freude beim Heimteam war nur von kurzer Dauer. Diesmal hielt der neue Spielstand nicht mal 120 Sekunden, ehe Martin Pasieka sein 18. Saisontor und damit das verdiente 2:2 erzielte. 

 

In der Folge blieb es ein flottes Spiel, wobei das Gästeteam die zwingenderen Großchancen hatte. Das Team von Benjamin Urban und Klaus Moucha konnte sich hier bei ihrem Keeper Roland Frischholz bedanken, der ein ums andere Mal sensationell parierte. Vorne dagegen fehlte dem SC die Kaltschnäuzigkeit vor'm Tor. 

 

Nach der Halbzeitpause übernahmen die Etzenrichter um Kapitän Andreas Koppmann mehr und mehr das Spiel, weil bei den Wilnauern heute auch irgendwie die Spielideen und genialen Momente fehlten. In der 53. Minute hatte Martin Pasieka die erneute Führung auf dem Fuß, aber Torwart Frischholz hatte hier noch was dagegen. Sechs Minuten später war Frischholz dann aber geschlagen, als Martin Pasieka nach einem super Steilpass seinen Doppelpack schnürte. Spielstand wieder gedreht.

 

In den Schlussminuten war das einzige Highlight dann noch die Auswechslung von Johannes Pötzl, der die Fußballschuhe an den Nagel hängt. Von Mitspielern und Gegenspielern wurde er herzlich in den Fußballruhestand verabschiedet. Demnach blieb es beim 3:2 Endstand in einem sehenswerten und fairen Derby, das am Ende der SV Etzenricht verdient für sich entschied. 

 

ABER die Saison ist noch nicht aus liebe SC-Freunde ⚫️🔴, am Montag steigt beim ASV Fronberg die Oberpfalz Meisterschaft gegen den TB ASV Regenstauf. Anstoß ist um 18:30 Uhr. Noch einmal alles geben für die Schwarz-Roten Farben - wir freuen uns auf lautstarke Unterstützung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Norbert Tannhäuser (Sonntag, 21 Mai 2023 11:20)

    Vielen Dank für die tolle Arbeit!

2019 wurde eine neue Flutlichtanlage installiert!

GEFÖRDERT DURCH DAS BUNDESMINISTERIUM FÜR UMWELT, NATURSCHUTZ UND NUKLEARE SICHERHEIT (BMU)

 

Bauzeit: Kalenderjahr 2019  |  Beteiligte Partner: HUDSON GmbH, Rezerstraße 33, 92224 Amberg  |  Förderkennzeichen: 03K09393

Ziel und Inhalt: Bessere Lichtverhältnisse, geringerer Stromverbrauch. Umrüstung von Halogen-Metalldampflampen auf LED-Technik