· 

Ein perfekter Samstagnachmittag: Vorzeitige Meisterfeier und 7 Punkte für die SC Familie

 

Der 29.04.2023 wird in die SC Geschichtsbücher eingehen - 7 Punkte durfte die SC Familie am Samstagnachmittag verbuchen & die souveräne Meisterschaft in der Bezirksliga Oberpfalz Nord feiern. Doch mal nochmal ganz von Vorne!

Um 13 Uhr traf unsere SG auf die Reserve der SpVgg Vohenstrauß und konnte sich mit 3:1 durchsetzen. Fast parallel siegte unsere 1. Damenmannschaft zuhause gegen die DJK Dürnsricht-Wolfring mit 3:0. Danach trafen um 16 Uhr unsere Herren auf den SV TuS/DJK Grafenwöhr - das große Feuerwerk gab's erst nach dem Spiel, denn das torlose Remis reicht aus, um die Meisterschaft perfekt zu machen.

SC Luhe-Wildenau - SV TuS/DJK Grafenwöhr 0:0

Im 26. Spiel der Saison 22/23 fielen zum ersten Mal keine Tore, ABER dafür durfte das Team von Trainerduo Klaus Moucha und Benjamin Urban die Meisterschaft in der Bezirksliga Oberpfalz Nord feiern. 

 

Im Michael-Höhbauer Stadion war am Samstagnachmittag vor rund 700 Zuschauern alles angerichtet - der SC Luhe-Wildenau und der SV TuS/DJK Grafenwöhr trafen in einem hochspannenden Spiel aufeinander. Denn unser SC war nur noch ein Punkt von der Meisterschale und dem Aufstieg in die Landesliga entfernt.

 

Die ersten 15 Minuten gehörten unseren SClern, die vom Anstoß weg die Gäste aus Grafenwöhr unter Druck setzten und die ersten beiden Torgelegenheiten bekamen. Allerdings fehlte unserer Offensive um Nico Argauer, Felix Diermeier und Tobias Guber an der letzten Präzision im Abschluss. Dies war zugleich der Weckruf für das Team von Martin Kratzer, die von nun an bissiger und spielstärker wurden. In der 21. Minute musste Spieltrainer Benjamin Urban verletzungsbedingt vom Feld, was sich in der Folge spürbar bemerkbar machte. Insbesondere im Mittelfeld fehlte es dem SC Luhe-Wildenau an Präsenz.

 

Ab der 24. Minute spielten sich die Gäste dann eine gefährliche Torchance nach der anderen heraus. Johannes Renner und Benjamin König scheiterten mehrfach am herausragenden SC Keeper Roland Frischholz, der sein Team auf Meisterkurs hielt. Kurz vor der Pause hatte der Spitzenreiter Glück, als eine Ecke am zweiten Pfosten runterfiel und König erneut aus kurzer Distanz die nächste Hundertprozentige vergab. Es grenzte fast schon an ein Wunder, dass die beiden Teams torlos in die Pause gingen, denn es hätte nach den Riesenchancen auch locker schon 0:3 gegen den Tabellenführer heißen können.

 

Nach der Halbzeitpause konnten wir zum Glück die Defensive mehr und mehr stabilisieren und es entwickelte sich ein intensives Spiel mit vielen Emotionen. In der 51. Minute musste Valentin Schmidt vom SV TuS/DJK Grafenwöhr wegen hartem Einsteigen für 10 Minuten vom Feld. Trotz Überzahl schafften wir es jedoch nicht die Defensive der Gäste zu überwinden. An diesem Tag fehlte es unserer Offensive in vielen Situationen an Spielwitz und wir fanden einfach keine Lücke in der soliden Gästedefensive. Auch bis zum Schluss blieben zwingende Torchancen Mangelware und wir müssen uns allen voran bei Role Frischholz bedanken, der uns das torlose Remis sicherte. 

 

Mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichters Marco Gruber kannte der Jubel im Michael-Höhbauer Stadion dann keine Grenzen mehr. Der SC Luhe-Wildenau steigt nach 21 Jahren Abstinenz wieder auf und spielt nächste Saison 2023/24 in der Landesliga. Spieler, Trainer, Funktionäre und Fans lagen sich minutenlang in den Armen und feierten ausgelassen auf dem Rasen. Glückwunsch an das ganze SC Team und alle Protagonisten im Hintergrund zum verdienten Aufstieg - Bezirksligameister 22/23 SC Luhe-Wildenau!!!

 

Eindrücke vom Spiel, der Meisterfeier und Co. folgen in den nächsten Tagen hier und auf unseren Social-Media Kanälen! 

 

SG SC Luhe-Wildenau II - SpVgg Vohenstrauß II 3:1 (1:1)

Tore: 1:0 Jonas Meißner, 1:1 Luca Kraus, 2:1 Jonas Meißner, 3:1 Jonas Meißner

 

Passend zum Aufstieg unserer  1. Mannschaft feierte unsere Reserve zuhause in Etzenricht gegen die SpVgg Vohenstrauß einen 3:1 Erfolg. Jonas Meißner erzielte bereits in der 16. Minute die 1:0 Führung. Doch ganz so einfach wollten die Vohenstraußer nicht aufgeben und so machte Luca Kraus in der 36. Spielminute den 1:1 Ausgleich. 

 

Nach der Pause dauerte es bis zur 68. Minute, bis Jonas Meißner seinen Doppelpack schnürte. Keine 4 Minuten später krönte Meißner dann seine Leistung und schob zum Hattrick ein. 3:1 hieß es am Ende für unsere SG, die sich damit auf Rang 4 in der Kreisklasse Ost vorschiebt.

 

Damen: SC Luhe-Wildenau - DJK Dürnsricht-Wolfring 3:0 (1:1)

 

Tore: 1:0 Ramona Steinhilber, 2:0 Lea Ebenschwanger, 3:0 Alica Fleißner.

 

Von Beginn an zeigten unsere Mädels wer hier heute im Michael-Höhbauer Stadion als Gewinner vom Platz gehen sollte. Bereits in der 7. Minute markierte Ramona Steinhilber ihr 7. Saisontor und brachte den SC mit 1:0 in Front. In der 22. Minute netzte Lea Ebenschwanger frühzeitig zum 2:0 ein. Nur 9 Minuten später machte Alica Fleißner nach einer Ecke per Kopf das 3:0 und damit die vorzeitige Entscheidung perfekt. Die SC Damen hätten noch das ein oder andere Tor schießen können, es blieb aber beim verdienten 3:0 Endstand, da gerade in der zweiten Hälfte nicht mehr so viel passierte.

 

Alle Highlights der Damen gibt's auch nochmal im Video oberhalb!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

2019 wurde eine neue Flutlichtanlage installiert!

GEFÖRDERT DURCH DAS BUNDESMINISTERIUM FÜR UMWELT, NATURSCHUTZ UND NUKLEARE SICHERHEIT (BMU)

 

Bauzeit: Kalenderjahr 2019  |  Beteiligte Partner: HUDSON GmbH, Rezerstraße 33, 92224 Amberg  |  Förderkennzeichen: 03K09393

Ziel und Inhalt: Bessere Lichtverhältnisse, geringerer Stromverbrauch. Umrüstung von Halogen-Metalldampflampen auf LED-Technik