· 

26. Spieltag Bezirksliga Nord & 23. Spieltage Kreisklasse Ost

 

Im zweiten Teil der englischen Woche ging es für unsere beiden Herrenteams zum FC Wernberg und zum TSV Pleystein. Wie unter der Woche schon, gab es wieder einen Auswärtssieg und leider auch eine Niederlage.

FC Wernberg - SC Luhe-Wildenau 1:2 (1:1)

 
Tore: 1:0 Bernd Zimmermann, 1:1 Nico Argauer (FE.), 1:2 Nico Argauer.

 

YEEEES und wieder drei Punkte ⚫🔴 Viel Kampf, Wille, ein Lucky-Punch vor der Halbzeit, ein sehenswertes Solo mit klasse Abschluss und das nötige Glück bescheren uns den nächsten Auswärtssieg! Doch alles mal nochmal langsam und von vorne. Anders als in den letzten Partien waren wir diesmal von Beginn an im Spiel. Doch die Wernberger zeigten ebenfalls vom Start weg Präsenz. Die ersten Annäherungsversuche von Benedikt Meckl waren vielversprechend, brachten jedoch nicht Führung, weil auch die letzte Konsequenz fehlte. 

 

In der 25. Minute verteidigte dann unser SC auf der rechten Seite nicht konsequent genug und ließ die Flanke zu. In der Mitte konnte Bernd Zimmermann unbedrängt den Fuß reinhalten und traf den Ball perfekt. 1:0 für den FC. Drei Minuten später verpasste Jonathan Schatz auf 2:0 für die Wernberger zu stellen - Glück für den SC. Danach entwickelte sich ein munteres Spiel und es gab Chancen auf beiden Seiten. 

 

Kurz vor dem Pausenpfiff dann doch noch der Lucky-Punch vor der Halbzeit. Langer Ball in die Spitze auf Nico Argauer, der wird zwar im Sechzehner im Kampf um den Ball niedergerungen, aber der Ball kommt trotzdem zu Benedikt Meckl. Der möchte dann noch einige Meter aufs Tor zulaufen, wird aber gefoult. Den fälligen Strafstoß versenkt Argauer dann sicher zum 1:1 Ausgleich und gleichzeitigen Pausenstand. 

 

Die zweite Hälfte begann dann mit einem Traumstart für den SC. Keine drei Minuten sind gespielt, als sich Argauer von links durch mehrere Verteidiger dribbelt bis er am Sechzehner zentral vor dem Tor steht und dann die Kugel sehenswert in den oberen rechten Winkel schlenzt. FC Torwart Schmidt ohne Chance. 2:1 für den Tabellenführer. 

 

In der Folge verpassten wir nachzulegen und die Heimmannschaft von Trainer Ralf Dobmeier übernahm mehr und mehr das Kommando. Ab der 70. Minute spielte dann eigentlich nur noch der FC. Die größte Chance hatte Christoph Lindner. Ein Steilpass bekommt der FC Stürmer vor Michael Weizer, schlägt einen Haken und muss das Ding nur noch in das halbleere Tor schieben, da Frischholz durch diese Bewegung schon teilweise aus dem Spiel war. Doch Maximilian Prem konnte das Leder gerade noch von der Linie kratzen.

 

Am Ende gewinnen wir das zweite Kampfspiel in der Wernberger Woche etwas glücklich, aber das macht ein Top-Team am Ende eben auch aus so ein Ergebnis über die Zeit zu retten. Damit haben wir am nächsten Wochenende vor heimischer Kulisse gegen SV TuS/DJKGrafenwöhr den ersten Matchball zur Meisterschaft der Bezirksliga Oberpfalz Nord. Anstoß ist um 16:00 Uhr im Michael-Höhbauer Stadion.

 

TSV Pleystein - SG SC Luhe-Wildenau II 3:1 (1:1)

Tore: 1:0 Jonas Helgert, 1:1 Jonas Meißner, 2:1 Volker Lorenz, 3:1 Volker Lorenz

 

Unsere SG erwischten keinen guten Start und man war etwas passiv zu Beginn. Der TSV Pleystein wurde besser und ging in der 30. Minute durch Jonas Helgert in Führung. Mit der ersten richtigen Chance erzielte Jonas Meißner fünf Minuten später den Ausgleich. Von außen sah es aus wie eine Umstimmigkeit in der TSV-Abwehr, die Meißner nutzte und mit einem Lupfer über den Keeper vergoldete.

 

Die zweite Hälfte begann besser, aber Valmir Shabani scheiterte in der 52. Minute, da sich die TSV Abwehr in den Schuss schmiss. Genau zwei Minuten später dann das 2:1 der Pleysteiner in Person von Volker Lorenz. Davon befeuert gelang TSV Top-Scorer Lorenz in der 68. Minute mit seinem Doopelpack die verdiente 3:1 Führung. Shabani traf kurz vor Schluss nochmal das Aluminuium, aber es blieb bei der 3:1 Auswärtsniederlage unserer SG.

 

Am nächsten Samstag treffen wir dann zuhause in Etzenricht um 13:45 Uhr auf die Reserve der SpVgg Vohenstrauß. Hier wollen wir wieder anders auftreten und mal sehen, ob wir - wie unsere 1. - gegen die Vohenstraußer einen Sieg einfahren können! 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

2019 wurde eine neue Flutlichtanlage installiert!

GEFÖRDERT DURCH DAS BUNDESMINISTERIUM FÜR UMWELT, NATURSCHUTZ UND NUKLEARE SICHERHEIT (BMU)

 

Bauzeit: Kalenderjahr 2019  |  Beteiligte Partner: HUDSON GmbH, Rezerstraße 33, 92224 Amberg  |  Förderkennzeichen: 03K09393

Ziel und Inhalt: Bessere Lichtverhältnisse, geringerer Stromverbrauch. Umrüstung von Halogen-Metalldampflampen auf LED-Technik