· 

Nachholpartien - 16. Spieltag Bezirksliga Nord & 20. Spieltage Kreisklasse Ost

 

Die englischen Wochen gehen weiter - zwei Nachholspiele standen unter der Woche für unsere zwei Herrenteams an. Am Mittwochabend gab es im Lokalderby gegen den TSV Detag Werngberg den nächsten Sieg. Unsere SG musste dagegen am Donnerstagabend eine enttäuschende Niederlage in Püchersreuth hinnehmen.

TSV Detag Wernberg - SC Luhe-Wildenau 0:2 (0:1)

 
Tore: 0:1 Benjamin Urban, 0:2 Benedikt Meckl.

 

Im Nachholspiel gegen den TSV Detag Wernberg gewinnen unser SC'ler mit einem verdienten 0:2 Auswärtssieg. In der ersten Halbzeit schoss unser Spielertrainer Benjamin Urban per Freistoß uns zur 0:1 Führung. In der darauffolgenden Phase hatten wir viel Ballbesitzphasen, jedoch wurden in der Offensive zu wenig zwingende Chancen kreiert und somit ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit köpfte dann der eingewechselte Edeljoker Benedikt Meckl zum 0:2 Endstand ein und ist nun nach Nico Argauer und Benni Urban der drittbeste Torschütze für unseren SC. 

Überblick unserer Top-Scorer:
Nico Argauer: 22 Tore, 8 Assists
Benjamin Urban: 10 Tore, 10 Assists
Benedikt Meckl: 9 Tore, 10 Assists

TSV Püchersreuth - SG SC Luhe-Wildenau II 2:1 (1:1)

Tore: 1:0 Dennis Blömer, 1:1 Oliver Bartosch, 2:1  Lucas Schmutzer.

 

Das Team unserer zwei Spielertrainer Stephan Frischholz und Sebastian Urban musste sich auswärts in Püchersreuth geschlagen geben. Bereits von Beginn an war zu wenig Zug in der Partie und bereits in der 18. Minute erzielte der Püchersreuther Dennis Blömer das 1:0 per Kopf. Danach konnten wir uns steigern und in der Folge auch den verdienten Ausgleich erzielen. Ein Freistoß von Kapitän Sebastian Urban fand am 2. Pfosten in Oliver Bartosch einen Abnehmer, der das Ding ebenfalls per Kopf im Kasten des TSV unterbrachte. Mit diesem Unentschieden ging es in die Pause.

 

In der zweiten Hälfte gelang es uns dann nicht, das Spiel an uns zu reißen und für gefährliche Momente zu sorgen. In der 62. Minute war es dann Lucas Schmutzer per Handelfmeter, der die Püchersreuther mit 2:1 in Führung  brachte. Das richtige Aufbäumen blieb aus und so ging die Auswärtsniederlage für unsere SG in Ordnung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

2019 wurde eine neue Flutlichtanlage installiert!

GEFÖRDERT DURCH DAS BUNDESMINISTERIUM FÜR UMWELT, NATURSCHUTZ UND NUKLEARE SICHERHEIT (BMU)

 

Bauzeit: Kalenderjahr 2019  |  Beteiligte Partner: HUDSON GmbH, Rezerstraße 33, 92224 Amberg  |  Förderkennzeichen: 03K09393

Ziel und Inhalt: Bessere Lichtverhältnisse, geringerer Stromverbrauch. Umrüstung von Halogen-Metalldampflampen auf LED-Technik