· 

25. Spieltag Bezirksliga Nord & 22. Spieltage Kreisklasse Ost

 

Unsere SC Herrenteams feiern ein 6-Punkte Wochenende. Die Bezirksligaelf von Klaus Moucha und Benjamin Urban feiern einen verdienten 4:2 Heimsieg. Die 2. Mannschaft von Sebastian Urban und Stephan Frischholz gewinnen gegen den VfB Thanhausen mit 0:3.

SC Luhe-Wildenau - SpVgg Vohenstrauß 4:2 (2:1)

 
Tore: 1:0 Eigentor, 1:1 Daniel Bergmann, 2:1 Fabian Geitner, 3:1 Nico Argauer, 4:1 Felix Diermeier, 4:2 Lukas Mudra.

Die ersten Minuten gehörten ganz klar den Gästen, doch ein Eigentor verhalf uns in der 10. Minute zum 1:0. Doch es dauerte nicht lange, dann glich Daniel Bergmann in der 25. Minute verdient aus. Danach wurden wir stärker und konnten kurz vor'm Halbzeitpfiff die 2:1 Führung erzielen. Fabian Geitner fasste sich ein Herz, schlug einen Haken und setzte einen straffen Schuss ins linke untere Eck.

In der zweiten Hälfte kamen wir dann gut aus der Kabine und konnten gleich das 3:1 nachlegen. Nico Argauer ließ ein paar Vohenstraußer im Strafraum stehen und schob dann aus kurzer Distanz überlegt ein. Nur 8 Minuten später stellte Felix Diermeier mit einem straffen Schuss aus 20m auf 4:1. Kurz vor Schluss gelang der SpVgg Vohenstrauß dann noch ein sehenswerter Lupfer zum 4:2 Endstand.

VfB Thanhausen - SG SC Luhe-Wildenau II 0:3 (0:0)

Tore: 0:1 Yannick Englhardt (FE.), 0:2 Sebastian Urban, 0:3 Jonas Meißner.

 

Unsere SG macht es spannend, denn die ersten 70. Minuten blieben torlos. Erst in den letzten 20 Minuten gelang es unserem Team das Spiel für sich zu entscheiden. Yannick Englhardt traf in der 72. per Foulelfmeter zur 0:1 Führung. Acht Minuten später erhöhte Spielertrainer Sebastian Urban auf 0:2. Jonas Meißner machte den Sack in der 89. Minute dann zu und damit den 0:3 Auswärtssieg perfekt. Damit setzen wir uns auf dem 5. Tabellenplatz der Kreisklasse Ost fest! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

2019 wurde eine neue Flutlichtanlage installiert!

GEFÖRDERT DURCH DAS BUNDESMINISTERIUM FÜR UMWELT, NATURSCHUTZ UND NUKLEARE SICHERHEIT (BMU)

 

Bauzeit: Kalenderjahr 2019  |  Beteiligte Partner: HUDSON GmbH, Rezerstraße 33, 92224 Amberg  |  Förderkennzeichen: 03K09393

Ziel und Inhalt: Bessere Lichtverhältnisse, geringerer Stromverbrauch. Umrüstung von Halogen-Metalldampflampen auf LED-Technik