· 

17. Spieltag Bezirksliga Nord & 15. Spieltage Kreisklasse Ost

Am Samstagnachmittag gewann die 2. das Vorspiel gegen die SG Störnstein/Wurz souverän mit 5:2. Die Erste feiert gegen starke Auerbacher dank dem Lastminute Elfmeter noch ein Unentschieden.

SC Luhe Wildenau - SV 08 Auerbach 1:1 (0:1)

Tore: 0:1 Johannes Regn (15'), 1:1 Nico Argauer (94').

Gelbe Karten: 4 SV 08 Auerbach, 0 SC Luhe-Wildenau. Schiedsrichter: Tobias Späth. Zuschauer: 270.

 

Die erste Elf des SC Luhe-Wildenau wollte nach den zuletzt mäßigeren Leistungen eine Reaktion gegen den Aufsteiger aus Auerbach zeigen. Von Beginn übernahmen die Wilnauer das Zepter, pressten hoch und erspielten sich Chance für Chance. In der 15 Minute war es dann jedoch Auerbach, die einen individuellen Fehler der SC Defensive in Person von Johannes Regn eiskalt zur 0:1 Führung nutzten. Der Rückschlag kam überraschend, aber die Elf aus Luhe-Wildenau steckte nicht auf, lief weiter an, konnte allerdings ihre teils hochkarätigen Torchancen nicht unterbringen. Beispielhaft dafür die Szene kurz vor der Pause - Nico Argauer hatte den Ausgleich am Fuß, traf aber nur das Aluminium. Mit dem 0:1 Rückstand rettete sich Auerbach glücklich in die Pause. Der Ausgleich wäre mittlerweile mehr als verdient gewesen.

 

Auch in Hälfte zwei ein unverändertes Bild. Das Team von Trainergespann Moucha und Urban drückte auf's Gas, doch das letzte Quäntchen Glück fehlte. Die Auerbacher Defensive warf sich in jeden Ball und hatte mit Torwart Dominic Arnold einen starken Rückhalt. Das Spiel wurde gerade in der Schlussphase sehr intensiv und zweikampfbetont. Die Wechsel auf beiden Seiten taten dem Offensivdrang der Heimelf keinen Abbruch. Doch die Kaltschnäuzigkeit vom Tor fehlte weiterhin. Erst in der 93. Minute als sich Dominik Zawal im Strafraum durch die Gästeabwehr dribbelt und zu Fall kommt, wird es nochmal spannend, denn es gibt Elfmeter. Goalgetter Nico Argauer schnappt sich die Kugel und trifft in der 94. Minute zum 1:1 Unentschieden. Der Jubel kannte auf SC Seite keine Grenzen mehr. Die Auerbacher hingegen ärgerten sich über das Lastminute Tor. Die Wilnauer Mannschaft erarbeitet sich einen hochverdienter Punkt, auch wenn es für die Auerbacher natürlich bitter ist. Trotzdem waren beide Trainer am Ende des Tages über die Leistungen ihrer Mannschaft zufrieden!

SG SC Luhe-Wildenau II - SG Störnstein/Wurz 5:2 (3:1)

Tore: 1:0 D. Spitzer - 11M (3'), 2:0 Suceava (7'), 2:1 Schönberger (20'), 3:1 D. Spitzer (38'), 4:1 Guber (52'), 5:1 Guber (61'), 5:2 Windschiegl (78')

 

Alle Highlights des Spiels seht ihr im Video!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

2019 wurde eine neue Flutlichtanlage installiert!

GEFÖRDERT DURCH DAS BUNDESMINISTERIUM FÜR UMWELT, NATURSCHUTZ UND NUKLEARE SICHERHEIT (BMU)

 

Bauzeit: Kalenderjahr 2019  |  Beteiligte Partner: HUDSON GmbH, Rezerstraße 33, 92224 Amberg  |  Förderkennzeichen: 03K09393

Ziel und Inhalt: Bessere Lichtverhältnisse, geringerer Stromverbrauch. Umrüstung von Halogen-Metalldampflampen auf LED-Technik