· 

15. Spieltag Bezirksliga Nord & 13. Spieltage Kreisklasse Ost

Am Samstagnachmittag legte die SG gegen den SV Altendstadt/WN vor, bevor es zum heißen Derby SV Etzenricht gegen SC Luhe-Wildenau kam. Eine Niederlage und ein "Punktgewinn" waren das Endergebnis. 

SV Etzenricht - SC Luhe Wildenau 1:1 (0:1)

Tore: 0:1 Nico Argauer (28'), 1:1 Johannes Pötzl (76').

Gelbe Karten: 5 SV Etzenricht, 2 SC Luhe-Wildenau. Schiedsrichter: Sebastian Beer. Zuschauer: 250.

 

Bereits die erste Viertelstunde zeigte, dass es heiß hergehen würde. Der SV kam etwas besser ins Spielgeschehen, konnte das aber nicht ummünzen. In der 26. Minute kam dann der Ball über Umwege zu Nico Argauer, der das Ding - am SV Keeper Pausch vorbei - zum 0:1 einschob. Im weiteren Verlauf standen beide Defensiven sicher und ließen so gut wie nichts zu. Den beiden Offensivreihen fehlte auch die letzte Idee und so ging es mit diesem Ergebnis in die Halbzeit. 

 

Nach der Halbzeit drückte die Heimelf und tauchte immer wieder gefährlich vor Roland Frischholz auf. Der SC konzentrierte sich nur noch auf die Defensive und versuchte mit Mann und Maus das Tor zu verteidigen. Die Offensive fand leider so gut wie nicht mehr statt. In der 76. Minute kommt wieder mal ein langer Ball des SC postwendend zurück. Etzenricht verlagert auf rechts. Dann zieht Pasieka in die Mitte und legt ab auf Johannes Pötzl, der Frischholz mit einem überlegten Abschluss keine Chance lässt. Das verdiente 1:1. In den letzten 15 Minuten konnten die Etzenrichter um Christian Ermer ihre Großchancen  nicht nutzen, weshalb es beim 1:1 blieb.

 

Der SV Etzenricht holt zur eigenen Kirwa verdient ein Unentschieden, war in Hälfte zwei sogar näher dran am Sieg. Für den SC Luhe-Wildenau ist es ein Punktgewinn, nachdem man eine schwache zweite Hälfte zeigte. Nächste Woche geht's dann zu Detag Wernberg, wo man unbedingt ein anderes Gesicht zeigen will.

 

SG SC Luhe-Wildenau II - SV Altenstadt/WN 0:4 (0:3)

Tore: 0:1 Prantzke (6'), 0:2 Bäumler (16'), 0:3 Zaus (44'), 0:4 Giering (90').

 

Die Spielgemeinschaft erlebte einen rabenschwarzen Tag. Die Defensive offenbarte einige Schwächen, die die Altenstädter eiskalt ausnutzten. Noch vor der Pause war das Spiel mit 0:3 entschieden. Vorne blieb man glücklos und selbst das Aluminum hatte etwas gegen ein Tor für die SG. Jetzt heißt es abhaken und unter der Woche konzentriert trainieren. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

2019 wurde eine neue Flutlichtanlage installiert!

GEFÖRDERT DURCH DAS BUNDESMINISTERIUM FÜR UMWELT, NATURSCHUTZ UND NUKLEARE SICHERHEIT (BMU)

 

Bauzeit: Kalenderjahr 2019  |  Beteiligte Partner: HUDSON GmbH, Rezerstraße 33, 92224 Amberg  |  Förderkennzeichen: 03K09393

Ziel und Inhalt: Bessere Lichtverhältnisse, geringerer Stromverbrauch. Umrüstung von Halogen-Metalldampflampen auf LED-Technik