· 

14. Spieltag Bezirksliga Nord & 12. Spieltage Kreisklasse Ost

 

Die 2. Mannschaft legte bereits am Freitagabend vor und verlor in einem kämpferischen Duell gegen die DJK Neustadt/WN mit 0:1. Die Bezirksligaelf von Trainergespann Moucha & Urban kam gegen den SV Schwarzhofen am Samstagnachmittag nicht über ein 2:2 Remis hinaus.

SC Luhe Wildenau - SV Schwarzhofen 2:2 (0:0)

Tore: 1:0 Ludwig Tannhäuser (61', FE), 2:0 Felix Diermeier (65'), 2:1 Christoph Gietl (80', FE), 2:2 Andreas Schächerer (82').

Gelbe Karten: 4 SV Schwarzhofen, 2 SC Luhe-Wildenau. Schiedsrichter: Habib Fekih. Zuschauer: 220.

 

Vor dem Spiel waren die Rollen beider Teams eigentlich klar verteilt, der heimische SC war klarer Favorit und Schwarzhofen der vermeintliche Underdog. Bereits die erste Viertelstunde zeigte jedoch, dass sich ein ganz anderes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten entwickeln wird. Der Sportclub hatte zwar in Person von Felix Diermeier die erste Großchance, aber die Gäste aus Schwarzhofen hielten voll dagegen und nahmen immer wieder das Heft in die Hand. SC Torwart Roland Frischholz und der Pfosten waren es, die in der ersten Hälfte das Gegentor verhinderten. Lediglich einen sehenswerten Distanzschuss von Thomas Lorenz gab es kurz vor dem Halbzeitpfiff noch zu sehen, den Gästekeeper Ullmann souverän aus dem oberen Eck fischte. Torlos ging es in die Pause. 

 

Nach dem Seitenwechsel gewann das Spiel an Fahrt. Andreas Schächerer wird kurz nach Wiederanpfiff im letzten Moment noch von SC Verteidiger Fabian Geitner beim Abschluss gestört, so dass Frischholz die 0 hält.  Dann endlich mal ein guter Angriff des Tabellenführers, über mehrere Stationen landet der Ball im Lauf von Andre Bertelshofer, der uneigennützig nochmal querlegen will, statt selbst vor'm Tor abzuschließen. Weiterhin 0:0. In der 61. Minute gibt es Elfmeter für Wilnau. Nach einer kurzen Ecke auf Benedikt Meckl, wird dieser im Strafraum gefoult und der Schiri zeigt auf den Punkt. Ludwig Tannhäuser schnappt sich die Kugel und versenkt das Ding zum 1:0. Unbeeindruckt vom Rückstand kommen die Schwarzhofener nach einem Freistoß aus dem Halbfeld zum Kopfball, den Keeper Frischholz gerade so noch an den Posten lenken kann. Fast im Gegenzug dann das 2:0. Dank einem aggressiven Pressing, gewinnt der Sportclub den Ball kurz vor'm Sechzehner, Tannhäuser wird zwar gelegt, aber der Unparteiische erkennt den Vorteil. Am Ende taucht Diermeier im Strafraum auf und lässt Ullmann mit einem überlegten Abschluss keine Chance.

 

Jedoch machte der Tabellenführer den Sack nicht zu. Statt dem vorentscheidenden 3:0, trifft Meckl aus 10 Metern in der 75. Minute nur den Pfosten. In der 80. Minute folgte dann das Comeback der Gäste. Freistoß für den SV aus dem Mittelfeld, im Strafraum der Wilnauer liegen plötzlich mehrere Spieler und der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. Diese Chance lässt sich Christoph Gietl nicht nehmen, der 2:1 Anschlusstreffer. Und damit nicht genug. Keine 2 Minuten später, gleicht Schwarzhofen nach einem erneuten Ballverlust der Wilnauer im Mittelfeld durch den von Außen eingestarteten Schächerer zum 2:2 aus. Das Unentschieden geht hier nach dem teils vogelwilden Spielverlauf in Ordnung. Eine gerechte Punkteteilung, nachdem der SC Luhe-Wildenau eine zwei Tore Führung nicht über die Zeit bringt.

 

SG SC Luhe-Wildenau II - DJK Neustadt/WN 0:1 (0:0)

Tore: 0:1 Christoph Bösl (73').

 

Trotz zweier gehaltener Elfmeter von Christoph Paulus und einiger guter Torchancen konnte man gegen die DJK Neustadt/WN keinen Punkt mitnehmen. Insgesamt hatten die DJK'ler ein leichtes Übergewicht und netzten in der 73. Minute zur 0:1 Führung in Form von Christoph Bösl ein. Die SG warf in den letzten Minuten zwar nochmal alles nach Vorne, brachte das Leder aber nicht im Tor unter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

2019 wurde eine neue Flutlichtanlage installiert!

GEFÖRDERT DURCH DAS BUNDESMINISTERIUM FÜR UMWELT, NATURSCHUTZ UND NUKLEARE SICHERHEIT (BMU)

 

Bauzeit: Kalenderjahr 2019  |  Beteiligte Partner: HUDSON GmbH, Rezerstraße 33, 92224 Amberg  |  Förderkennzeichen: 03K09393

Ziel und Inhalt: Bessere Lichtverhältnisse, geringerer Stromverbrauch. Umrüstung von Halogen-Metalldampflampen auf LED-Technik