· 

12. Spieltag Bezirksliga Nord & 11. Spieltag Kreisklasse Ost

Unsere 1. Mannschaft fährt zum Start in den Oktober einen bärenstarken 1:2 Auswärtssieg gegen den SV TUS/DJK Grafenwöhr ein, obwohl man zur Halbzeit noch 1:0 hinten lag . Die Zweite kam gegen solide Vohenstraußer gut ins Spiel und schoss die 0:1 Führung. Danach verlor man etwas den Faden, der Vohenstraußer Luca Kraus erzielte einen Viererpack und entschied das Spiel dann fast im Alleingang mit 4:2.

SV TUS/DJK Grafenwöhr - SC Luhe Wildenau 1:2 (1:0)

Tore: 1:0 Marcello Siemski (8. Min.), 1:1 Benedikt Meckl (77.), 1:2 Nico Argauer (82.).

Schiedsrichter: Andreas Stolorz. Zuschauer: 100.

 

Gerade in der ersten Halbzeit machte Grafenwöhr ein starkes Spiel und ging in der 8. Minute auch ziemlich schnell verdient in Führung. Unseren SC'lern fehlte ein wenig der Zugriff und man kam nur schwer ins Spiel. Roland Frischholz hielt die Mannschaft mit einer Glanzparade gegen den anstürmenden Alexander Dobmann kurz vor der Halbzeit im Spiel, 1:0 der Rückstand zur Pause.

 

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Wilnauer ein anderes Gesicht, plötzlich war man präsenter und nahm die Zweikämpfe an. Es dauert bis zur 77. Minute ehe die Rot-Schwarzen - in Form von Benedikt Meckl - den Ausgleich erzielten. Fabian Magerl verlagerte das Spiel gekonnt auf den rechten Flügel zu Fabian Geitner, der mit einer präzisen Flanke Bene Meckl fand. Mustergültig versenkte er mit dem Kopf den Ball im langen Eck und ließ Torwart Wächter keine Chance.

 

Das war der Moment, an dem der Sportclub spürte, da geht noch mehr. Ein langer Befreiungsschlag aus der Abwehr heraus und eine beherzte Ballbehauptung von Meckl an der Mittellinie, waren dann der Dosenöffner zum Sieg. Meckl spielte den Ball in die Füße von Nico Argauer, der sich mit zwei Kontakten auf und davon machte und zum 1:2 Siegtreffer einnetzte. Dank der starken zweiten Hälfte, die von kämpferischem Einsatzwillen, spielerischem Ehrgeiz und individueller Klasse geprägt war, gewinnt die Erste auswärts in Grafenwöhr.

SpVgg Vohenstrauß II - SG SC Luhe-Wildenau II 4:2 (1:1)

Tore: 0:1 (16') Stefan Weiß, 1:1 (35') Luca Kraus, 2:1 (60') Luca Kraus, 3:1 (67') Luca Kraus, 3:2 (74') Daniel Spitzer, 4:2 (80') Luca Kraus.

 

Mehr Infos zum Spielgeschehen auf Fupa.net.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

2019 wurde eine neue Flutlichtanlage installiert!

GEFÖRDERT DURCH DAS BUNDESMINISTERIUM FÜR UMWELT, NATURSCHUTZ UND NUKLEARE SICHERHEIT (BMU)

 

Bauzeit: Kalenderjahr 2019  |  Beteiligte Partner: HUDSON GmbH, Rezerstraße 33, 92224 Amberg  |  Förderkennzeichen: 03K09393

Ziel und Inhalt: Bessere Lichtverhältnisse, geringerer Stromverbrauch. Umrüstung von Halogen-Metalldampflampen auf LED-Technik