· 

7. Spieltag Bezirksliga Nord & 6. Spieltag Kreisklasse Ost

Am Samstagnachmittag kam unsere 1. Mannschaft gegen den SV Hahnbach nicht über ein 2:2 hinaus, alles in allem ist man mit der Punkteteilung zufrieden. Unsere 2. Garde konnte gegen die DJK Irchenrieth dank einer starken Teamleistung siegen und drei Punkte verbuchen.

SC Luhe Wildenau - SV Hahnbach 2:2 (2:1)

Tore: 1:0 (7‘) Ludwig Tannhäuser, 1:1 (31’) Tobias Hüttner, 2:1 (36’) Ludwig Tannhäuser, 2:2 (48’) Simon Ströhl

SR: Philipp Stuiber - Zuschauer: 215 - 5 gelbe Karten SV Hahnbach, 5 gelbe Karten + 1x 10min Strafe SC Luhe-Wildenau.

Am Samstagnachmittag gastierte der SV Hahnbach im Michael-Höhbauer Stadion und mal wieder trennten sich beide Teams mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Pünktlich zum Anpfiff um 16 Uhr setzt der Regen ein und erschwerte die Bedingungen für die Mannschaften. Der Sportclub kam besser ins Spiel und so war es Ludwig Tannhäuser, der bereits in der 7. Minute mit einem trockenen Schuss ins untere Eck die 1:0 Führung besorgte. Vorher hatte sich Prem sehenswert auf links Außen gegen mehrere Spieler durchgesetzt und Tannhäuser bedient. Dann Pech für die Heimelf, Benedikt Meckl musste keine drei Minuten später verletzungsbedingt vom Platz.

 

Es entwickelte sich ein kämpferisches Spiel mit vielen Ballverlusten und es fehlte oftmals die letzte Konsequenz. In der 31. Minute stellte Tobias Hüttner das Ergebnis dann auf 1:1, nachdem ein langer Abschlag vom SV Keeper von der SC Abwehr direkt zu Hüttner geköpft wurde und dieser den falsch postierten Torwart Roland Frischholz mit einem Weitschuss überraschte. Fast postwendend ging Nico Argauer nach Zuspiel von Diermeier auf den Hahnbacher Schlussmann Stiegler zu, der den SC Stürmer im Strafraum zu Fall brachte. Den folgerichtigen Elfmeter verwandelte Ludwig Tannhäuser in der 36. Minute eiskalt. Mit der 2:1 Führung für die Wilnauer ging es in die Pause.

 

Nach Wiederanpfiff erwischten die Hahnbacher einen Blitzstart. Eine hohe Flanke wurde mustergültig mit der Brust auf Simon Ströhl abgelegt, der den Ball direkt links unten, ohne Chance für SC Keeper Frischholz, zum erneuten Ausgleich versenkte. Danach hatten beide Teams Chancen auf den nächsten Treffer. Zwischenzeitlich bekam Nico Argauer in der 61. Minute aufgrund eines unnötigen Foulspiels eine 10min Strafe. Kurz nachdem er wieder an Board war, konnte er eine flache Hereingabe nicht nutzen und kurze Zeit später ein weiteres Zuspiel nicht im Tor unterbringen. Auch den Hahnbachern gelang dies nicht.

 

Alles in allem ein gerechtes Unentschieden, da beide Teams phasenweise guten Fußball boten, aber sich schließlich neutralisierten. Nächste Woche Samstag geht es gegen den FC Weiden-Ost und da will man endlich wieder 3 Puntke einfahren. 

SG SC Luhe-Wildenau II - DJK Irchenrieth 2:1 (2:0)

Unsere Kreisklassen-Spielgemeinschaft siegt mit 2:1 gegen die DJK Irchenrieth, etwas glücklich zum Schluss, aber definitiv erkämpft! Stefan Weiß besorgt mit einem frühen Doppelschlag die 2:0 Führung. Weitere Highlights findet Ihr im Video! 

 

Tore: 1:0 (4') Stefan Weiß, 2:0 (6') Stefan Weiß, 2:1 (85') A. Werner.

(90') M. Frischholz 10min Strafe

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

2019 wurde eine neue Flutlichtanlage installiert!

GEFÖRDERT DURCH DAS BUNDESMINISTERIUM FÜR UMWELT, NATURSCHUTZ UND NUKLEARE SICHERHEIT (BMU)

 

Bauzeit: Kalenderjahr 2019  |  Beteiligte Partner: HUDSON GmbH, Rezerstraße 33, 92224 Amberg  |  Förderkennzeichen: 03K09393

Ziel und Inhalt: Bessere Lichtverhältnisse, geringerer Stromverbrauch. Umrüstung von Halogen-Metalldampflampen auf LED-Technik