· 

Vorbereitungsspiel: Breitengüßbach - SC Luhe-Wildenau

Symbolbild aus dem Testspiel '21 SC Luhe-Wildenau - SKV Rot-Weiss Zerbst.

Die SC-Kegler in bestechender Frühform

Im 1. Vorbereitungsspiel der Saison überzeugte das Bayernliga-Team aus Oberwildenau auf ganzer Linie. Die Gäste, welche in Bestbesetzung antreten konnten, zeigten dabei in welcher Form sie sich bereits befinden. Das komplette Team ist bereits seit Anfang Juli im Training. In Güßbach dagegen ist der ein oder andere erst jetzt ins Training eingestiegen, dazu kommt der Aderlass durch den Weggang von Florian Fritzmann und Mario Nüßlein. Mit Christopher Wittke fehlte dazu noch ein starker Akteur. All diese Umstände ließen ein Testspiel auf Augenhöhe zu.

Kessler - Rennert und Wehner - Schneider

Im Startpaar duellierten sich Manuel Kessler und Christian Rennert sowie Michael Wehner und Neuzugang Pascal Schneider (ehemals Großbardorf). Manuel lag zur Halbzeit mit 0:2 und 302:334 zurück. In der zweiten Hälfte gelangen Kessler zwei Abräumserien der Extraklasse (87, 70) und der Satzausgleich. Dadurch zog er sich auf sehr starke 648 Kegel hoch. Trotzdem war gegen Rennert nichts zu holen. Christian, der die komplette Vorsaison verletzt ausfiel, überzeugte vor allem durch sein sicheres Gassenspiel und erzielte hervorragende 665 Kegel (Tagesbestleistung). Zwei Bahnen weiter hatte Michael seinen Gegner sicher im Griff, zur Halbzeit stand es 2:0 und 315:280. Im 3. Durchgang kam Schneider (173:154) zum 1:2 Satzanschluss und nach Gesamtkegel gefährlich nahe. Deutlich wurde es im letzten Satz, plötzlich war der Kugelschlag da und Michael katapultierte sich mit 180 auf insgesamt 649:597 Kegel.

 

Zwischenstand: 1:1 1262:1297 +37

Kaiser - Scheuring und Hüttner - Schneiderbanger

In der Mittelpaarung trafen Christoph Kaiser und Marco Scheuring sowie Matthias Hüttner und Ersatzmann Daniel Schneiderbanger aufeinander. Christoph zeigte eine gute Partie, zog aber in den ersten beiden Durchgängen mit 155:156 und 155:161 den Kürzeren. Obwohl er das Volle im 3. Durchgang versiebte gelang ihm jetzt das 1:2 nach Sätzen. Am Ende sollte es knapp nicht reichen und so ging der Mannschaftspunkt mit 603:609 an Scheuring. Im anderen Duell zeigte sich Matthias von seiner besten Seite. Ohne größere Schwächephasen konnte er voll überzeugen und gewann mit 4:0 und 624:559 Kegel seinen Mannschaftspunkt.

 

Zwischenstand: 2:2 2430:2524 +94

Wutz - Jelitte und Hautmann - Stark

In der Schlussachse kamen Daniel Wutz gegen Christian Jelitte und Jan Hautmann gegen Tobias Stark zum Einsatz. Daniel spielte ins Volle noch stark mit, jedoch musste er im Abräumen deutlich abreißen lassen. Eine hohe Fehlerquote aufgrund technischer Defizite machten ihm das Leben schwer. Mit 579:631 konnte man noch heilfroh sein, dass Jelitte erst in der 2. Hälfte (341) zur Normalform auflief. Nebenan spielte Jan die besten 47 Wurf seines Lebens. Nach 176 zu Beginn legte er unglaubliche 119 Kegel ins Volle nach und startete mit einer 9 und einer 7 ins Räumen. 311 Kegel standen zu diesem Zeitpunkt bereits auf der Anzeige. Leider sollte in dieser Abräumserie nichts mehr gelingen, trotzdem standen zur Halbzeit 2:0 Sätze und 339:321 zu Buche. In den beiden letzten Durchgängen spielte Hautmann wieder stark auf und gewann mit 657:618 gegen Tobias seinen Mannschaftspunkt.

 

Endstand: 3:5 3679:3760 +81

Natürlich kann man sich für diese Leistung so früh in der Vorbereitung nichts kaufen, doch das Selbstbewusstsein stärkt es ungemein. Jetzt heißt es, die Form so gut wie möglich für die anstehende Saison zu konservieren. Denn erst am 10.09. in Oberaltertheim geht es um was Zählbares.

2019 wurde eine neue Flutlichtanlage installiert!

GEFÖRDERT DURCH DAS BUNDESMINISTERIUM FÜR UMWELT, NATURSCHUTZ UND NUKLEARE SICHERHEIT (BMU)

 

Bauzeit: Kalenderjahr 2019  |  Beteiligte Partner: HUDSON GmbH, Rezerstraße 33, 92224 Amberg  |  Förderkennzeichen: 03K09393

Ziel und Inhalt: Bessere Lichtverhältnisse, geringerer Stromverbrauch. Umrüstung von Halogen-Metalldampflampen auf LED-Technik